Donnerstag, 23. Juli 2009

Cadence

Bei einer gewissen CD-Bestellung in Amerika bin ich auch in den Besitz von den CDs von Cadence gekommen.
Das hätte eigentlich auch gleich an den Anfang gemusst. Denn daaaamals, im Mai 2008, da war Lukas von Maybebop bei mir, zwecks Beatboxunterricht. Und natürlich haben wir auch über alles mögliche andere geredet. Und irgendwann kam das Gespräch auch auf Cadence, eine a cappella Gruppe aus Kanada. Mir wurden die wärmstens ans Herz gelegt (Zitat: „Die CDs sind genial!“) und ich habe auch versprochen mir sobald wie möglich die CDs zuzulegen. Schon allein, um das Klangbeispiel zu dem einen Rhythmus nachvollziehen zu können, den ich notiert bekommen hatte.
Aus allen möglichen Gründen ist das dann bei mir erstmal in Vergessenheit geraten.
Und als ich dann vor ner Weile mal rein zufällig bei einer befreundeten a cappella Gruppe im Tourbus gesessen habe, da wollte ein netter junger Herr meinen a cappella Horizont erweitern. Da viel dann der Name „Cadence“ fast ein Jahr später also das zweite Mal. Ich hab dann zusammen mit Patrick ganz intensiv die CD „Twenty for one“ hören dürfen. Und dann wars um mich geschehen. Wirklich, „total genial“. Zum einen ist es schon mal ne interessante Erfahrung, wenn man Musik hört, und die Leute um einen rum die Nebenstimmen mitsingen. Ich meine, sonst bin das immer nur ich ;-) und in diesem Fall wurde auch noch das „Schlagzeug“ mitgesungen :D und zwar richtig gut!
Und zum anderen packt diese Musik einen einfach. Patrick hatte vorher schon gesagt, dass er sehr gerne so arrangieren können würde.
Cadence sind “nur“ zu viert, aber wenn man das als Nachteil ansehen mag, dann hört man das absolut nicht. Und ich bin ja durch Maybebop schon viel von vier Sängern gewohnt!
Das sind echt klasse Arrangements und wenn ich nicht zwischen den Jungs im Auto gesessen hätte, dann häts mich vielleicht sogar ab und an zum Tanzen gebracht ;)
Die beiden neben mir sind jedenfalls auch gut abgegangen :-D
Jedenfalls, ich würde das jedem empfehlen sich zuzulegen. Und wem meine Meinung nicht reicht, da wären wie gesagt so einige a cappella Sänger, die die auch toll finden (lässt sich zum Beispiel auch in Lukas Steckbrief auf der neuen Maybebopseite nachlesen *g*).
Bei mir läuft das jedenfalls rauf und runter. Es swingt, jazzt und rockt. Und sowas von präzise Rhythmen... super! :-)

Und nun komm ich sogar in Dresden in einen Monat in den Genuss eines Konzerts! *hibbel* :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen