Sonntag, 29. Januar 2012

posytr; in Leipzig, Berlin und dann sind wir wieder in Freiburg

So, und nun widme ich mich mal postyr. Und kann somit auch ganz gekonnt den Bogen zu meinem Ausflug gestern nach Freiburg schlagen.
Denn jetzt sitze ich leider schon wieder im Zug und befinde mich aufm Rückweg nach Berlin. Grade haben wir Mannheim gestreift. Es ist nicht nur hässlicher als ichs generell in Erinnerung hatte, ich hab sogar den Eindruck, dass es heute noch hässlichher is als gestern.
Oder liegt das nur daran, dass ich heute nicht so viel Lust hab zurück zu fahren (wobei jetzt ja auch fast nichts mehr in Freiburg is was mich da halten könnte) und gestern dagegen noch so freudig hibbelig war? Wie auch immer, jetzt is es ja vorbei ;-) und immerhin hab ich auch noch ne kleine Ladung Werbung machen können, es lebe das Leben im Zug.

Jetzt zu postyr. Das erste Mal hab ich sie wie gesagt beim Wettbewerb in Leipzig gesehen. Da waren sie kurz mal zu viert, da die Altistin wegen eines Unfalls im Krankenhaus war. (Wie ich dann fast n halbes Jahr später in Berlin erzählt bekommen hab war das zum einen sehr kurzfristig, das Programm daher mit vielen spontan gewachsenen Arrangements [vor allem ihre Solostücke, da ja das Programm bei einem Wettbewerb nicht mehr wirklich vorher geändert werden soll/kann und das dann jemand anders übernehmen musste] und auch bei weitem nicht das einzige Hinderniss auf deren Reise. Es muss sich um eine Odyssee gehandelt haben.)
Nun aber zur Gruppe. Erstmal rein optisch sahen sie schon etwas spacig aus. Da war ich mir nich ganz so schlüssig wie ich das finden soll. Das war zwar klar ein Konzept und nicht so ein undurchdachter Kleidungsfehlgriff wie bei vielen anderen Gruppen, aber muss ja nich gleich meins sein... Aber was soll ich sagen, mittlerweile bin ich in das Kleid von Tine (links im Bild) direkt verliebt und weiß nur nichts mit der komischen Hose von Kristofer anzufangen, die vornerum einfach etwas zu viel Stoff zu haben scheint (und ich vermisse seine knallbunten Schuhe, die nach Leipzig leider nicht mehr dabei waren). Aber Klamotten sind natürlich nicht wirklich das wichtigste. Mehr ins Auge gefallen ist dann doch noch die ganze Maschinerie auf der Bühne.
Schon mal ganz fix für alle die schnell sind und sich das selber ansehen wollen, hier ein Link:
http://www.livemusicstage.com/
Da wird es heute um 15 und 21 Uhr ein live Postyr Konzert geben. Man muss sich nur für umsonst eine Karte "kaufen", will heißen sich registrieren, tut nicht weh ;-)
Und dann kann man ein bestimmt sehr geniales Konzerterlebnis genießen. Soll interaktiv sein, wie auch immer das genau laufen wird... ich bin gespannt! :-)

(und danach schreib ich hier weiter, versprochen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen