Donnerstag, 25. März 2010

Viva Voce bei Jugend Kulturell


Sodale, ich war wie gesagt am 25.02. dann bei Viva Voce.

Und ich bin positiv überrascht :-)
Eigentlich bin ich nur hin, weils halt in der Nähe (und dann ja doch wirklich auch umsonst) war. Ich mein, a cappella, immer gerne und alles gerne, aber Viva Voce laufen bei mir unter "nett" aber brauch ich nicht immer. Ich hab die CDs alle, und war auch vorher der Meinung, dass ich sie mir in Berlin gern wieder angucke, aber die Strapazen die ich für viele andere Gruppen auf mich nehme, sind mir ein VV Konzert dann doch nicht wert...

Ok, ich werde auch weiterhin nicht an Bahnhöfen schlafen, hunderte Euro für einen Tag ausgeben, quer durchs Land fahren und die Arbeit schwänzen, aber das muss ja auch nicht immer sein ;-)

Es hat mir heute auf alle Fälle super gut gefallen (und das lag nich nur daran, dass es umsont Essen und Trinken gab, was aber ein durchaus schöner Nebeneffekt war, denn da das ganze durch die Hypovereinsbank gesponsort wurde, mussten ja die "Kunden" bei Laune gehalten werden)
Hat viel mehr Spaß gemacht als bei den bisherigen Konzerten die ich gesehen hab, der Text war besser zu verstehen und alle wirkten sicherer.
Schöne Mischung aus eigenen Sachen und bekanntem "Pop-Kram" und somit schon auch einen bezahlten Besuch wert.
Trotz "Bouygroup", das Getanze wirkt gar nicht so albern, kann man schön so weiter machen. Und auch insgesamt, mit Licht und wandelbaren "Koffern" (keine Ahnung wie die Teile heißen) als Bühnenrequisiten... das gefällt mir. Passt gut zusammen, sieht schön aus und is nich so übertrieben oder die Musik überlagernt...
Die Klamotten sollten sie aber meiner Meinung nach mal überdenken, ist doch ab und an etwas unvorteilhaft gequetscht und nicht unbedingt meine Vorstellung von einem gut aussehendem Mann, aber nu ja, vielleicht bin ich zu alt für ne Boygroup ;-)
Und auch bei den Werbebildchen, so viel Schminke! Jungs, das muss doch nicht sein...

Mir sagt das Schlagzeug zwar weiterhin nicht zu (viel Lärm um nich ganz so viel, finde ich), aber die Jungs haben viele gute Ideen und es macht Spaß ihnen zuzugucken und zuzuhören.
Nur haben sie in meinem a cappella Sortiment weiterhin keine eigene Kategorie wie meine anderen Lieblinge, denn Pop-Deutsch-Comedy ist schon mehrfach besetzt.
Aber, gern wieder her kommen, dann komm ich gerne wieder rum, n bissel bayrische, fränkische, Boygroup macht einen schönen Abend.

Ich hab mir dann nu auch doch (jaaa, antizyklisch) eine Weihnachts-CD gekauft und werde morgen dann mal den letzten Schnee damit vertreiben. Und Werbung für Berlins a cappella Festivals ist auch gemacht, kein Grund also mehr der Stadt fern zu bleiben ;-)

Und da das Publikum wirklich klasse war (trotz der ganzen Bank-Heinis und besser als in Dresden, höhö), denk ich würde sie das auch ganz gerne noch mal machen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen