Mittwoch, 7. April 2010

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

...muss man ab und an mal sein ;-)

Zum Beispiel heute, daher gehts morgen dann mit Freikarten zur DVD Aufzeichnung von Ass-Dur. Über die hatte ich ja schon mal was geschrieben. Bin sehr gespannt wie das wird :-)

Weiter richtige Zeitpunkte um am richtigen Ort zu sein, sind gerne mal Ehemaligentreffen vom Schulchor.
So bin ich relativ fix zu einer wunderbaren Konzertbegleitung samt Auto und Hund zum muSix Konzert am Ostermontag nach Calden (bei Kassel) gekommen.
Ein wunderschöner Ausflug, erstmal direkt zu Hause abgeholt, dann schön langsamem nach Kassel gegondelt, gelernt was der gemeine Kassler so an einem Ostermontag so treibt, Frettchen in der Innenstadt besucht ;-), die Jugend analysiert, dann ab am weltbekannten Flughafen vorbei nach Calden, Ehrsten, Konzertscheune. Geplagt von Ohrwürmern ("Bunt sind schohon die Wälder, gelb die Stohopplefääälder...") samt Hund durch die Gegend gestiefelt, um zu erkennen, dass Ehrsten im Hellen doch nich so klein is wie ich erst dachte...

Dann ein wunderschönes Konzert, mit Till am Mundchor (sehr schöne Beschreibung, wie ich finde) und der Ansage von Björn dazu, dass sie heute keinen auf der Bühne deformieren wollen, ziemlich beruhigender Gedanke...
Dann gabs wieder neue Erkentnisse was den Text von "Walking on sunshine" angeht, sollte Till echt mal üben... und dass Patrick den Text auch nie gekonnt hat als es noch "sein" Stück war is ja absolut keine Entschuldigung... aber ok, der is echt n bissel blöde. (Also der Text!)
Dann das erste Wunschlied, Wonderwall *schööön* Das hat André echt toll gezaubert. Wenns sich jetzt noch warm gespielt hat bin ich voll auf hin und weg! Dabei gehör ich gar nicht zu den Leuten die dieses Lied so uuunglaublich toll finden... Das kommt auch auf das Live-Album, und das auch bald... *wart*
Und mit dem wunderschönen Ende von "Batallion d'amour", das gefällt mir in Calden irgendwie immer am besten, wie sie so verteilt im Raum stehen und dann am Ende (ohne Mikro) aus allen Ecken die Stimmen kommen und alle so schon "austariert", dass keiner den anderen überlagert, das ist einfach toll. Eigentlich hätt ich auch mal gern ein Konzert komplett so :-)
Dazu dann noch ein mir immer besser gefallendes Michael-Jackson-Medley mit einem sehr braven Bruno als kleinen Freund, klappt jetzt schon viel besser, und Björn kann den Moonwalk nu auch ohne Hausschuhe ;-)
Nu gibt es auch wie ich finde, endlich eine angemessene Variante das Mädel beim 80er Medley wieder von der Bühne zu bekommen. Das wirkte vorher irgendwie immer was unbeholfen. (Auch wenn dafür diesmal die Schlagzeugübergänge doch etwas stark geholpert haben)
Und diesmal und ein erfreulich singfreudiges Publikum. Vor allem im restlichen Caldenvergleich *da da da ahaaa* Aber ein bisschen wunder ich mich schon, wie man bei "Da da da" Textprobleme haben kann?
Ach ja, und dann war da noch der "Marienkäfer" auf dem "Tonklavier" von Sonja. ... Führte dazu, dass gewisse Herren auf der Bühne falsche Anfangstöne hatten... "Also ich hab ne Tonart, und du?" Sehr schön. Tierschutz geht doch einfach vor... auch wenn der perfekte Ton aufm Spiel steht! Bravo Sonja! ;-)

Heute war richtige Zeit richtiger Ort definitiv immer draußen ;-)
Also mit Nathalie, Picknickdecke, Würstchen und Kuchen ab in den Park. Sehr fein!
Und dann noch ein kleines integriertes Sportprogramm an "unseren" Geräten. Kann man auch noch behaupten was für den Körper getan zu haben...
Und fast hätten wir uns auch noch ein Eis gekauft, aber das war dann nicht zur richtigen Zeit im richtigen Laden ;-)
Aber der Frühling ist verstärkt im Anmarsch. Wird ja auch mal Zeit, wo doch Sommerzeit ist. Der richtige Ort is schon gefunden!

1 Kommentar: