Montag, 26. April 2010

Alle Jahre wieder...

... treibe ich mich Ende April/Anfang Mai in Hannover rum.
Da ist dann nämlich a cappella Woche. Sehr feine Angelegenheit. International, mit lauter tollen Bands, netten Leuten und einfach wunderschön entspannt, irgendwie. :-)

Diesmal ist es eine kleine Abenteuerreise mit Sandra. Zwischendurch müssen wir zwar beide wegen eigener Proben und Arbeit mal wieder nach Hause, aber zu zwei Bahnfahren spart ja quasi schon bares Geld. Und wenn unsere Bahnen dann auf den Rückwegen, wos nich groß stört, noch ne Stunde Verspätung haben, dann gibts wieder was zurück ;-)

Nun ja, also vollgestopft mit Gepäck gings am Samstag nach wenigen Stunden Schlaf um kurz vor 8 auf zum Hauptbahnhof, damit wir pünktlich um 11 Uhr beim Workshop mit den Swingle Singers dabei sein konnten.
Hier kann man sich dazu (wenns funktioniert) auch Fotos von angucken können.
Nachdem wir gelernt haben, dass man beim Improvisieren am besten nicht denkt und auch sonst genug gelernt und Spaß hatten, gabs ein kurzes Picknick.

Dann gings ab zum Bahnhof, damit wir unter dem Pferd kommen konnten. Ähm ja, nie SMS schreiben und reden gleichzeitig ;-)
Mit neuen Leuten und Gepäck gings dann weiter, es sollte einen spontanen Flahsmob mit Kissenschlacht geben. Einige Personen sollen sich dafür ja extra noch Kissen gekauft haben...
Tja, die Aktion war wohl ein voller Erfolg ;-) Fünf bis sechs Teenies haben sich mit Kissen bekloppt, alles andere stand peinlich berührt drumrum...
Und auch die frisch gekauften Kissen blieben unterm Bauch versteckt und wurden nur kurz für ein Erinnerungsfoto hervorgekramt...


Der nächste Flashmob (ppsssst) 14:14 im Einkaufszentrum konnte ja nur besser werden.
Lang im Voraus geplant und mit vielen Intsruktionen beladen, die nicht unbedingt verständlich waren ;-) wurde das angegangen. Geburtstagslied singen. Muss auch mal sein :-)
Und das hat wirklich gut geklappt!
Ein Beispiel, gibt schon gefühlte hundert andere Videos, es lebe Youtube.
Was die Spontanietät angeht war das natürlich sowas von perfekt ;-) aber Spaß hats gemacht und war gefühlt viel zu kurz...

Jetzt muss ich erstmal zu Bauchklang grooven gehen, den Rest gibts später.
(Hier und imWeiteren gilt natürlich fotografischer Dank an Caro, Sandra und Steffi. Ihr habt das, was ich nicht habe ;-) ne Kamera... Und ihr seid gut!)

2 Kommentare:

  1. beim link zu den workshopbildern auf FB ist das zweite "http//" zuviel ^^
    Gruß
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Huuuch, was müssen die da auch immer schon vorher eins drinne haben, das stört beim Kopieren ;-)

    AntwortenLöschen