Mittwoch, 4. November 2009

Köln Hauptbahnhof, Zeit totschlagen...

...die ersten 15 Minuten ist das auch gar nicht so schwer, denn man kann mindestens zweimal im Kreis durch den Bahnhof laufen, ohne was zu sitzen zu finden. Gibt nämlich nur einen „Hotspot“, da sind zwei Bänke, auf die höchstens 4 Leute passen. Und es wird Schlange gestanden!
Aber juhu, von meinem letzten Aufenthalt hier kenn ich ja noch ne total gemütliche Ecke... Zwischen Fahrkarten und Päckchenautomaten sind in einem netten Gang noch mal ein paar Einzelplätze. Und da das so ungefähr die zugigste Stelle vom ganzen Bahnhof und daher saukalt ist, bekommt man da auch immer noch einen Platz.
Und is auch heute so. Wunderbar. Denn ne Stunde hier stehend warten muss ja echt nicht sein. Und nein, ich will mich nicht vor den Dom setzen. Ich finde den nämlich eher hässlich und ich brauch auch nicht unbedingt ne Blasenentzündung. Denn nicht nur für muSix ist der Sommer vorbei... In Berlin hats heute früh geschneit, was gleich mal zu nem Verkehrschaos geführt hat. Wodurch mein Bus nicht 6 sondern 20 Minuten zum Hauptbahnhof gebraucht hat. Ok, ich musste am Bahnhof dann nicht wirklich auf den Zug warten, aber in Berlin wartet es sich schöner als in Köln. Und es gibt tolleres als mit ner Menge panischer Menschen in einem Bus eingesperrt zu sein, die ausm Flugzeug zum Zug wollen (warum eigentlich das?) und Angst haben letzteren zu verpassen...
Ich wär übrigens genauso schnell gelaufen (wir wurden nämlich die ganze Zeit von Fußgängern überholt...), wenn ich aus dem Bus gekommen wäre und es wie gesagt draußen nicht Schnee-Regen-Matsch vom Himmel gekippt hätte. Ist mein Koffer eigentlich wasserdicht?
Und mal so nebenbei, am Ende war absolut gar nix auf der Straße, was einen Stau diese ganze Strecke lang gerechtfertigt hätte... dafür kenn ich nun die Geheimcodes der Busfahrer ;-)
So, die nächsten 15 Minuten sind um. Wunderbar :-)
Zeit sich Gedanken über die Frau neben mir zu machen.
Um es festzuhalten, ich höre Musik. Mittlerweile sehr laut. Aber ich höre die Frau, noch viel lauter! Sie telefoniert. Auf englisch mit einem krassen Akzent, irgendwas asiatisches. Jedenfalls so sehr, dass man nur Wortfetzen verstehen kann (und eigentlich will ich ihr ja nicht zu-, sondern meine Musik anhören, aber das hab ich jetzt langsam aufgegeben), die sie aber netterweise auch gefühlte hundert mal wiederholt. Und dazwischen dann ab und an ein deutsches Wort. Merkt man daran, dass der Akzent anders klingt ;-)
Und die redet jetzt halt auch schon mehr als die Viertelstunde die ich hier sitze. Mir scheint, sie hat eine Loop-Station eingebaut. Es gibt nur eine Handvoll Sätze: „She is looking for a new Mann“, „Sie braucht sexen“, „Das ist the medizine for the epilepsie“ und was von wegen „You are a stupideee“ und „Maybe you only give her the big Haus“
Juhhu, sehr spannend... Widerholung Nummer 538.... und sie wird noch lauter! Kaum zu glauben, dass das geht... Dabei hör ich doch jetzt sogar schon die Puhdys!

Jetzt bleib ich noch 10Minuten hier sitzen, hoff dass ich mir keinen Schnupfen hole. Muss ja noch am Freitag vorsingen können. Vielleicht sollte ich mal meine Noten auspacken und hier das Requiem üben? Könnte ja eventuell die Frau verjagen ;-) Und dann hab ich immerhin schon mal vor Publikum geübt :-D
Hm, Sachen einpacken? Wann kommen die anderen? Treffpunkt am Service Point. Da möchte ich auch nicht länger sein als nötig... und warum rennt der Typ hier mit einer Haribo-Reisetasche an mir vorbei? Das ist gemein!
Oha, die Frau ist weg.... ob sie mir über die Schulter geguckt hat? ;-)
Mal sehn wer als nächstes mein Begleiter wird... aber nimmer lang. Und dann gehts ins Senftöpfchen. Zu Maybebop :-)
Und mal gucken, wie ich mich weigern kann da zum Getränkekauf gezwungen zu werden. Hab einfach mal kein Geld dabei, was wollen sie da schon groß gegen machen? :-D

Sodale, es kommt kein neuer (nur immer wieder welche, die hier ihre Schuhe zubinden... ihh!), mir wird langweilig... geh ich also das wunderschön große Mekka aller Leute die sich über die Bahn aufregen wollen besuchen. Auf Freddy, Steve, Mia und Lillle warten :-)

2 Kommentare:

  1. Hat das Drücken vor'm Getränkekauf denn funktioniert?

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich nicht ;-) Aber dank Steve dann schon...
    Blöder Laden, muss ich echt mal sagen, da kann mir keiner mit Kult kommen!

    AntwortenLöschen