Mittwoch, 18. August 2010

Bettgeschichten

Mal kurz für zwischendurch, ich mach ja auch anderes als auf Konzerte zu rennen. Ja, selten, aber immer wieder ;-)

Da ja schon seit einigen Monaten mein Bett etwas im Eimer, bzw. der Lattenrost durchgebrochen war, stand immer wieder das Thema "neues Bett" im Raum. Und wenn man auf einmal wen hat, der einem ein Hochbett bauen will, dann muss man zuschlagen. Auch wenns dann etwas länger dauert, bis es los geht.

Nun ja, nach etwa 4 Monaten war es dann soweit. Vorletzten freitag sind wir in Baumarkt gelatscht und haben Holz geguckt.
Dann hab ich schnell noch mal ne Wand in meinem Zimmer gestrichen (und vorher in stundenlanger Kleinarbeit alle Eintrittskarten von der wand entfernt *g*) und letzten Freitag gings dann mit nem Auto verstärkt wieder in einen Baumarkt, Holz kaufen.

Und dann: auspacken, anstricheln, festklemmen, reinschrauben, ausprobieren, rausschrauben, wieder reinschrauben, aufstellen, zusammenpuzzeln, umkippen (nix kaputt gegangen, ich muss sagen, dass war mehr als ein Wunder! Jeweils n Zentimerter am Fernseher, Computer, Laptop, einigen Gläsern und sonstigen Dingen vorbei, und das Teil war schwer!!), wieder hinstellen, in die Wand bohren, Schraube schreddern, neue Schrauben kaufen, weiter zusammen puzzeln, sägen, einpflanzen... und am Ende steht ein Bett. :-)
Zwar im Moment noch ohne ordentliche Treppe und ohne "Anti-aus-dem-Bett-roll-Brett", aber immerhin.

Und heute hab ich die erste Nacht in meinem neuen Bett geschlafen. Das Mal von Freitag auf Samstag zählt nicht, eine Stunde is ja wohl kein Schlaf...
Und, es is saubequem! Auch wenn die Matratze noch aus meinem alten Bett, und damit zu schmal is, so komm ich wenigstens nicht in die gefährliche Situation am Rand zu liegen und ausm Bett zu kullern, denn das "Schutzschild" is ja wie gesagt noch nicht angebracht. Und ok, es gibt bequemeres als mit ner Bauleiter reinzuklettern, bzw. Turnübungen zu machen um hoch zu kommen, aber egal. ;-)
Es ist neu, es ist meins, ich hab sogar selber drann mit gebaut und vor allem: Der Lattenrost hält und ich mach mir nimmer den Rücken matschig... fein, fein, fein!

Danke Tim! :-)

3 Kommentare:

  1. Also du verstehst dich wirklich auf lockende Überschriften ;) Und im Text gehts passend weiter: "Und dann: auspacken, anstricheln, festklemmen, reinschrauben, ausprobieren, rausschrauben, wieder reinschrauben, aufstellen, zusammenpuzzeln, umkippen ..." Hab mich wieder sehr amüsiert :D


    PS: Dankeschön übrigens für die "Werbung" ;) Dadurch, dass ich hier kommentiere, kommen tatsächlich mal gelegentlich Leute auf meine Homepage. Kann ich ja nu nachvollziehen, wer woher kommt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na das mit dem "der Lattenrost hält" war ja wohl mal...

    AntwortenLöschen