Donnerstag, 6. Mai 2010

Abenteuerland... Wolfsburg

Nun hatten Sandra und ich unseren nicht so richtig freiwiligen Aufenthalt in unseren jeweiligen Heimatstädten.
Ok, das klingt schlimmer als es ist. Den super Apfelmuskuchen backen, ne gute Probe mit sehr aufbauender Stimmbildung :-), mein potentielles neues Bett bestaunen, n bissel die lieben kleinen Kinder scheuchen, ein Topmodel-Mädels-Abend mit Waffeln und mehr, so kann man die drei angeknacksten Tage auch ganz gut rumbringen...

Und am Freitag gings dann ja schon wieder weg. Auf nach Wolfsburg! ("Ja, auf nach Wolfsburg!!")
Warum fährt man denn nach Wolfsburg, wenn man eigentlich nur wieder zurück zu a cappella, Freunden und Hannover will?

Tja, da soll es ja unsere tolle Spinat-Pizza-Döner-Auflauf-Hochburg geben... Das Gyromaxx direkt am Bahnhof. Da macht man dann schon mal extra Aufenthalt mit der Bahn, wenn man gut plant kostet das ja nix ;-)

Und da ging es dann auf sie mit Gebrüll! Auf den Spinat-Kartoffel-Auflauf. War ja Auflauftag, also diesmal keine Pizza. Und mit Döner hatte ich ja schon letztes Mal ;-)


Nachdem Sandra dann auf den letzten Metern aufgegeben hatte und ich schnell noch ihren Teil vernichtet hab, soll ja schließlich gutes Wetter geben, mussten wir dann doch ne kleine Pause einlegen. Nach dem Essen sollst du ruhen. Vor allem, wenn man sooo voll ist!
Dann haben wir noch ein paar Erinnerungsfotos von unsere Fanstädte für die Facebookseite gemacht und am Ende sogar ganz mutig das Dokument unseres Fantums übergeben.
Auch wenn wir dem Besitzer erstmal erklären mussten was genau nun eine Facebook-Fan-Gruppe für ihn bedeutet... aber laut eigener Aussage bekommen wir nun beim nächsten Mal 10% Rabatt. Ein Eintreten in die Gruppe lohnt sich also ;-)
Aber auch nach dem längsten Essen und dem längsten Ruhen muss man dann mal seine 1000 Schritte tun. Und wir hatten auch noch ne Ecke Zeit bis unser Zug weiter nach Hannover kommen sollte, also haben wir uns mal fix auf den Weg gemacht diese auch so geheimnisvolle Stadt zu erkunden. Ok, Autos gucken... ein nächstes Ziel haben wir also auch, einmal die Teststrecke langfahren. Also Sandra fährt, ich bin freudiger Beifahrer...

Da die Autostadt aber Eintritt gekostet hätte (und uns schon vorher netterweise mitgeteilt wurde, dass uns das dann nicht gefallen würde ;-) sieht man uns den Geiz so an!?) haben wir uns dann doch erstmal ne Weile auf den tollen Laufbändern vergnügt. Da kann man ja auch unheimlich viel Spaß haben!

Dann gings ab ans Wasser. Denn Wolfsburg hat nicht nur Autos, sondern auch Enten (hier einen Gruß an Ede Erpel!) und Schiffe, wie zum Beispiel Ruth und Rolf. Und dann auch noch die Wasserschutzpolizei! Ein sehr aktiongeladener Ausflug ;-)
Das animiert dann auch zu den verschiedensten Gesichtsausdrücken. Und wenn wir brav weiter üben, dann kann auch Sandra bald den perfekten Fischmund...
Irgendwann ist aber auch der spannendste Dortmundausflug vorbei, und der Zug wartet ja bekanntermaßen nur, wenn man selber schon lange wartet ;-)
Also ab wieder zurück zum Bahnhof und dann nix wie ab weiter nach Hannover...
Auch wenn jetzt nicht mehr im schönen ICE, sondern im vollgestopften IC, aber auch das kann Spaß machen ;-)

3 Kommentare:

  1. Mit dir macht halt alles Spaß, liebe Krichy :)

    Schön geschrieben hast du da wieder. Ich hab glatt mal ein bisschen Werbung für dich auf der M4M-Facebook-Seite gemacht. Nur einen kleinen unbedeutenden Fehler hab ich entdeckt :) Ziemlich weit unten. Wer findet ihn noch?

    AntwortenLöschen
  2. Ähm ja, da war ich wohl schon ein paar Wochen weiter, was? ;-)
    Aber ich lass das mal so stehn. Ähem.

    AntwortenLöschen
  3. Und danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :-)

    AntwortenLöschen