Mittwoch, 12. Mai 2010

Und mal kurz für "zwischendurch" ;-) der Chorwettbewerb

So, damit es nicht ganz so aussieht, als ob ich immer nur am Zuhören wäre ;-) mal ein kurzer Zwichenstopp bei meiner Chortätigkeit.

Heute geht es nämlich in Dortmund los, Chorwettbewerb! Durchaus ein Grund da zu sein. Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch mal spontan rumgucken?
Ich kann euch nur einladen mal auf die Seite zu gucken und zu so vielen Wettbewerbsteilen und Konzerten zu kommen wir ihr könnt. Vor allem wenn ihr eh in der Nähe seid/wohnt.
Nur die besten Ensembles Deutschlands sind dabei (die Entscheide in den Bundesländern waren ja schon) und es gibt aus so ziemlich jeder Richtung ne Kategorie.
Und wenn ihr dann noch am Donnerstag um 14:20 ins Konzerthaus kommt und mich (mit meinem Chor vom Jungen Ensemble Berlin) anfeuert, dann bin ich noch mal unendlich viel glücklicher.

Für alle, die nur auf die kleinen a cappella Ensembles stehen, der Freitag ist voll mit eben solchen. Ich kann da mal Juicebox und Vokalverkehr nennen, bei denen ich schon auf Konzerten war. Da würd ich sonst Geld für bezahlen. Und nu sind se umsonst zu sehen und alle freuen sich über Anfeuerei!
Und wie ich grad beim groben Überfliegen des Programmbuchs gesehen habe, sind noch viele andere Gruppen vertreten:
Fast hätte man es sich denken können, die Wise Guys, zum Beispiel mit "Chocolate Chip Cookies", aber auch "Techno" is mir über den Weg gelaufen, und auch ein "Bratislava Lover"
Ansonsten natürlich, da Pflichtstück in mehreren Kategorien, "Engel" von Maybebop gefühlte hunderte Male, aber auch sonst hat der Herr Gies echt ne Menge arrangiert... ui ui.
Und in der Jury ist er ja auch bei.
Sowieso, irgendwie treten wir (bzw. jedenfalls ich) in der falschen Kategorie an... neben Olli besteht ja vor allem G2/H2 eigentlich nur aus alten Bekannten ;-) Andrea Figallo, Anders Jalkéus... ob ich mir einreden kann in Graz zu sein? Und dann auch noch unser lieber Freund Bertrand! Ob wir good home haben werden!?

So, dann. Vielleicht sieht man sich ja da, ich treib mich jedenfalls die nächsten Tage und Wochenenden vermehr in Dortmund rum.
Und hier sind übrigens noch mal die 10 Dinge die man wissen sollte ;-)

Nu aber! In zwei Stunden mach ich los, ich bin enormst hibbelig! Wobei ich ja nicht glaube, dass wir wirklich sieben Stunden fahren werden... ist ja nicht so, dass ich nich schon mit den verscheidensten Verkehrsmitteln (und auch massiven Staus, wenn ich da an ziemlich genau vor einem Jahr denke *gg*) nach Dortmund unterwegs war... nu ja. Klassenfaaaahrt!
Und noch schnell zu den kleinen Freuden des Alltags:
Wir haben Schwimmbad in Dortmund! Ich bin absolut begeistert!! :-) Gut, dass der Bikini immer eingepackt is :-D Und wie war das noch mal? Bettwäsche brauch man fürs Hotel nich *g* und Handtücher ooch nich, wa?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen