Samstag, 29. Mai 2010

Zwischenbericht aus Oslo...

Nachdem ja nun die halbe Welt heute scheinbar diesen "Song Contest" guckt, ist es ja schonmal schwer Menschen zusammen zu bekommen um was anderes zu tun.
Da hilft auch nix die Strecke in die Halle nach Spandau und zurück mitm Rad zu fahren, total brav Bahnen zu ziehen und dann noch viel braver die Halle auszuspritzen (Ihgitt! Was hab ich das vermisst...)
Also, wunderbare Pro7-Filme gucken. Muss auch mal sein ;-) Aber spätestens wenn der um ist, zeigt sich das immer noch alle Welt irgendwie anders beschäftigt ist.
Ich hatte ja in den Werbepausen in denen ich mir kein Essen gemacht hab schon mal umgeschaltet und nur grausames gesehen. Und nachdem ich dann nach meinem Film noch mal versucht hab meine GEZ-Gebühren auszunutzen... es war weiterhin grausam und ist daher bei diesem Versuch geblieben.

Lena... ist ja eh schon nicht soo mein Fall. Ich hab mir das Finale damals kurz angesehn um zu gucken wen den jetzt nun alles so toll finden. Nix für mich, weder das Lied, noch die Stimme (is mir zu zittrig und trifft doch mal bitte zu oft die Töne nicht) noch die Aussprache (meint sie im Ernst das man so Englisch spricht, oder tut sie so, als ob sie einen Akzent [von einem Schüleraustausch, oder was!?] hätte?) und das Rumgehopse sah aus als ob sie auf Klo müsste.. nu ja. Ob sie nett is kann ich nich beurteilen, interessiert mich jetzt aber auch nicht so sonderlich. Jetzt hab ich sie dann auch da vorhin singen hören. Weiterhin nicht meins. Klang so außer Puste, war auch nicht wirklich die Intonationskrönung und "die Welt" wird nun denken, dass man in Deutschland Pseudoakzente lernt ;-D

Nun gut, aber die Ausschnitte die ich dann bewundern durfte... grausamst gruselig!
Die einen singen einfach nur schiefe merkwürdige Popschlager und die anderen machen dazu noch peinliche Aktionen auf der Bühne, damit man sich wahlweise gleich mit schämen kann, oder sich fragt, ob man im falschen Jahrzehnt gelandet ist.
Frisuren, da bin nicht mal ich neidisch auf die Haare (und so kommt man bei Franzi nicht über die Bettkante, bei mir aber bitte nicht mal über die Türschwelle), kitschige Glitzerplastikflügel, Leute die sich mit Bunsenbrennern oder Kettensägen am Arm rumwursteln, komische Madonnaverschnitte, und sehr peinlich rumhopsende Ballermanntänzer mit Hosen, die aussehen als ob sie ne volle Windel dabei hätten... einfach wunderbar. Und nebenher ein Verbrauch an Windmaschinen, der echt atemberaubend ist. Dass es da keinen von der Bühne geweht hat ist quasi schon ein Wunder.
Immerhin aber war das so prägend, dass ich ein nettes Gespräch mit Franzi führen konnte und nun bei diesem Eintrag gelandet bin, denn mit diesen Erfahrungen kann ich nicht alleine schlafen gehn, das gibt Albträume! Ich begeh wohl immer mal wieder den Fehler, dass ich denke bei solchen Sendungen würde es um Musik gehen... hm.

Ich hab mich dann mal zum Boxen verabschiedet. Damit hatte ich ja bis jetzt auch noch nix am Hut, aber es kommt nix anderes, und nach meinem Sportprogramm heute bin ich zu nix mehr in der Lage. Und an DVDs hab ich irgendwie auchn ix.
Klitschko... immerhin n Mann den man sich angucken kann. Anfangs ;-) Zitat Franzi "wart mal ab wenn die ne Runde hinter sich haben - und dann sabbern die da rum, wenn die das Wasser ins Gesicht kriegen... und haben das Schutzgebiss immer so halb drin"... Aber das is mir grad auch egal. N bissel animalisches Gespringe und was Testosteron kann ja nicht schaden. Fehtl nur noch der Schlamm!
Und so schlimm wars nu gar nicht. Ist zwar nu schon aus (nach der 10. Runde), da Klitschko wohl überragend viel besser (und laut Hose "fit und geimpft") war, und der andere nur ein nettes grünes Höschen mit "Zahn Zusatz" Werbung hinten drauf im Angebot hatte (aber er war doch auch viel kleiner! Der musste sich immer voll nach oben strecken um überhaupt was nich regelwidriges zu treffen ;-) aber dafür musste sich Klitschko ja auch die ganze Zeit bücken um überhaupt was zu treffen!)...
Klitschko also wohl wieder Weltmeister, oder so. Welcher nun auch immer. Ich hab weiterhin keine Ahnung vom Boxen. Aber war jetzt gar nicht so blutig wie ich dachte. ;-)

Und in der Zwischenzeit scheinen die Grandprixheinis wohl total durchgedreht, mir wurde von Flashmobtänzen berichtet... ich wills lieber gar nicht genau wissen. Flashmob is ja fein, aber nur mit Singen ;-)
Aber da sie ja nu scheinbar schon am Punkte verschieben sind, ist ja ein Ende in Sicht. Und da ich das ja auch mit keinem gucken muss, kann ich eh ins Bett und mich auf meinen morgigen Muskelkater freuen. Juhuu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen