Dienstag, 18. Mai 2010

Dortmund hin, Dortmund zurück

Kaum sind wir am Sonntag früh (so gegen 1:30) wieder am Zoo und damit zurück in Berlin gewesen, schon bin ich wieder am Planen wie ich die Woche später schon wieder aus Dortmund zurück komme.
Und dabei bin ich noch nicht mal dazu gekommen mir über die letzten Tage an diesem netten Ort Gedanken zu machen!

Immerhin musste ich mir da aber über die Fahrt keine machen, da hieß es nur pünktlich am Zoo sein, rein in den Bus, immer dem Cantus hinterher und dann quasi das gleiche noch mal aufm Rückweg. Und wir hatten sogar noch Plätze frei!
Es hat zwar ewig viel länger gedauert als mim Zug oder immerhin mim Auto zu fahren, aber dafür musst ich mich nich mit Bahn und Flugzeug rumplagen...
So einen Chorreisebus mit freien Plätzen hätt ich jetzt auch gerne!

Stattdessen fahr ich nu am Samstag quasi direkt ausm Schwimmbad (in Spandau, juhuu! *nerv*) per MFG in meine ZweitWG nach Dresden. Und da gehts dann Sonntag so gegen 6 ab nach Dortmund.
Zurück wollte ich ja eigentlich fliegen (da ich die letzte Nacht in der "Nähe" von Bonn schlafe), aber nach mehr als zwei Stunden verzweifelter Buchversuche hab ichs dann doch aufgegeben und fahr nu etwa genauso teuer, dafür zwar viel länger, aber mit so viel Gepäck wie ich will Bahn...
Und warum der ganze Stress? ;-)
A cappella Festival imWestfalenpark und hoffentlich mit genau so genialem Wetter wie letztes Jahr (ich hatte ja keinen Sonnenbrand!), da war die Woche davor ja auch nix von 30 Grad und purer Sonne zu erahnen...

Und da ich nun endlich mit der Planung durch bin, kann ich mich morgen vielleicht noch mal mit dem Ende von Hannover und meiner ersten Dortmundreise beschäftigen :-)


Was mich im Moment aber sehr beschäftigt, ist mein besonderes Verhältnis zu Ladekabeln. Nachdem ich ja das von meinem Handy so super schlau in Hannover hab liegen lassen (wers noch nicht gemerkt hat, neben keinem Guthaben, hab ich also im Moment auch auf Dauer keinen Akku mehr, jetzt kann ich also nich nur nicht zurück rufen, und nicht anklingeln, sondern auch nix empfangen. Das ist auf die Dauer schon merkwürdig und manchmal so ganz ohne Telefon [und den Nummer da drinne] schon ziemlich kompliziert und anstregend...), ist jetzt auch das Ladekabel meines kleinen Freundes hinüber.
Wackelkontakt! Denk ich mir jedenfalls.. wenn ich jetzt hier mit der linken Hand das ganze nicht total merkwürdig verkrampft halte und nur noch mit rechts tippe (was mitlerweile auch echt langsamer is), ist der Akku nach ner halben Stunde so weit weg, dass das Gerät in einen total genialen Ruhezustand über geht... (auch wenn er dann eigentlich noch halb voll sein sollte)
Ach ja, schön wenn alles klappt. Das mein großer Esel sich nebenbei auch immer noch mit diesen blöden Piepsviren plagt vergess ich bei der Gelegenheit lieber ganz :-/