Donnerstag, 1. Oktober 2009

Bahncard 100

Ja, das ist ja auch so ne Sache. Warum gibt es denn die 25er und die 50er ermäßigt, die 100er aber nicht? Und warum wars als Einführungsangebot 2300 Euro und nu 3500?
Ich grübel regelmäßig ob ich mir eine zulegen darf/kann/soll/muss/will. Das komplette Geld auf ein mal habe ich natürlich sowieso nicht. Müsste man ein Tochter-Vater-Gespräch führen, worin ich noch nie gut war. Wie haben das nur diese Mädels geschafft, die ihre Väter nur anklimpern müssen und dann alles bekommen? Die Erziehung meiner Eltern hab ich wohl verschlafen...
Und dann vergess ich jedes Jahr ne Jahresabrechnung über meine Bahnfahrten und die Preise zu machen. Ok, eigentlich will ich gar nicht wissen wie viel Geld ich diesem Saftladen schon gespendet habe, aber manchmal wärs für den Überblick ja ganz günstig.
Im August bin ich definitiv auf meine 250 Euro gekommen, spielend. Und das war so kommunikativ!
Graz-Augsburg-Berlin-Hannover-Berlin-Bonn-Köln-Bonn-Dresden-Berlin-Nienburg-Dresden-Hannover-Würzburg-Göttingen-Berlin
Selbst wenn ich überall meine 29er bekommen hätte ;-) Und das hätte ich definitiv nicht, so spontan wie da einiges war. Und dabei musste ich noch zweimal die Woche ins BKA und war am Ende des Monats noch reichlich Besuch in Berlin eingespannt.
Hach, das war ein schöner August! Und ja, so ne Bc100 hat was...

Ich würde also auch auf die 3500 im Jahr kommen, nur ob ich mir das leisten kann ist die Frage. Ich ess ja so schon nix. Und das Schwimmbad scheint ja in der nächsten Zeit nicht aufmachen zu wollen, einen anderen Job brauch ich mir aber gar nicht suchen, wenn ich eh plane das ganze Jahr in vollen Zügen zu genießen...
Also bleib ich bei den 29ern und werde mich vermehrt mit Mitfahrgelegenheiten auseinandersetzen.
Nach Dresden und Leipzig werde ich dann ja auch mal Mainz angehn... das wird schon werden.
Aber selbst wenn die Bahn (wie im Moment) zu Unpünktlichkeiten neigt, theoretisch lässt sich damit trotzdem besser planen als mit Auto... Tja, wenn man ne Bc100 hätte... ;-)
Theoretisch noch eine Stunde bis Frankfurt... aber wir haben leider leider Verspätung

1 Kommentar:

  1. Wer so viel reist (oder reisen möchte), sollte das Reisen zum "Geld verdienen" machen, sprich daraus gewinn "schlagen". Grüße von IchDoof.de !

    AntwortenLöschen