Montag, 19. Oktober 2009

Verkleiden ist toll

Also ich finde ja Karneval und diesen ganzen Blödsinn denn man in Köln und so betreibt höchst bekloppt.
Aber einfach mal so verkleiden, das macht Spaß :-)

Und wenn man dann mal die eigene Mutter besuchen ist, dann kann man wunderbar in alten Sachen kramen. Das kann sehr lustig sein!
Oder sehr ernst, wobei ich das ja eh noch nie wirklich gut hin bekommen habe, mit dem ernst gucken...
Aber manchmal klappt alles, tschakka!

Jedenfalls, die alten Sachen, wunderbar ist das. :-) Zum Beispiel tolle alte Nachthemden.
Sehr interessante Angelegenheit ist das! Ich habs jetzt ausgetestet, schlafen kann man in sowas nicht wirklich gut...
Entweder das ganze rutscht immer fröhlich an einem rum, dass heißt man wacht irgendwann auf und friert sich die Beine noch komplett ab, oder aber das ganze mutiert zur Würgeschlange. Zum einen wacht man dann noch unsanfter auf und bekommt sehr wenig Luft und zum anderen ist man wieder am Frieren. Als ob das im Moment in diesem Land nicht eh an der Tagesordnnung ist.
Also absolut kein gutes Schlafmittel. Fragt sich, wie die Damen der Schöpfung das sonst so ausgehalten haben. Lieber ohne...

Weiteres was man bei Eltern finden und auftreiben kann: Dirndl.
Ok, hat nicht jeder im Schrank, aber nachdem ich mir die verdrängte Tatsache zurück ins Hirn gerufen hab, dass ja fast die Hälfte meiner Verwandschaft irgendwie in Bayern (schuljung, Franken! Frrrangen... )wohnt... Da dachte ich, kann ich ja mal nachfragen, ob da nicht irgendwo sowas für mich existiert (zum Verkleiden und bitte ganz ohne nerviges Oktoberfest!). Als Kind hatte ich mal ein, und das war cool :-D
Gesagt, gefragt. Und siehe da, meine Mutter hat eins, logisch...
Was ihr nicht mehr passt. Es ist also meins, war ja klar ;-D
Leider kein Klischeedirndl, sondern eines aus der Winteredition.
Aber immerhin, ne?
Und jetzt fragt mich nicht, wo dieser Knoten hin muss...
Kann man das eigentlich zur Abschlussfeier anziehen? ;-)

Und, Hüte!
Die kann man dann sogar auch auf der Straße anziehen, in Weimar ausgetestet und für gut befunden. Egal was die anderen sagen :-)

Man kann sich aber auch Verkleiden und dann in der kompletten Kluft auf die Straße traun...
Ok, bei uns so geschehen als wir vom Streichen in Dresden zu viele Dämpfe eingeatmet hatten

Bzw. vielleicht auch, weil wir nicht genug, oder auf zu engem Raum geschlafen haben ;-)


Da setzt man sich die komischsten Dinge in den Kopf.
Und wenn das dann so spontan kommt und nicht von langer Hand vorbereitet und geplant wurde, dann muss man improvisieren und sich verkleiden.. denn eigentlich wollten wir uns ja schick machen, ne? ;-)
Aber ok, kommt davon wenn ich in Dresden noch keine persönlichen Abendkleider deponiert habe.
Dafür bin ich in den Genuss gekommen endlich in meinem Leben mal ne Korsage anzuziehen. Wer geht mal eine mit mir einkaufen? :-D


Version eins war dann eindeutig zu rücken- und bauchfrei, und schulterlos und überhaupt zu kalt... in dem Ding bin ich nur von Wohnung eins zu Wohnung zwei gekommen. Aber immerhin. Dresden hat es hoffentlich gewürdigt ;-)
Also in Korsage zwei gestürzt, wenigstens zu am Bauch, wenn auch nicht wirklich am Rücken, dafür aber mit Trägern und Glitzer. Alles hat seine Vorteile:-)
Das es dann "damals" (Anfang September) in Hoyerswerda fast genau so kalt war wie heute konnte man ja nicht ahnen...
Wir haben uns also in unsere Fummel geworfen und sind, wohin auch sonst... auf ein Konzert gegangen. muSix :-)

Und auch wenn die Reaktionen der Jungs zu denken gegeben haben ("Ist denn Karneval?", "Macht ihr Werbung für ne Disko?", "Ich hätte gerne eine Erklärung" und den Rest hab ich wohl verdrängt *g* kann man nicht rumlaufen wie man will? Und muss es für alles einen sinnvollen Grund geben?) unsere eigenen Frostreaktionen werd ich wohl so schnell nicht vergessen...
Die nächste Verkleidung wird ein Weihnachtsmann, bleibt innerhalb von vier Wänden mit Dach oder wird nur im Süden angelegt (und Hoyerswerda mag sehr toll sein *ähem* aber liegt bestimmt nicht im Süden...)

Denn eigentlich hab ich ja immer noch Lust mich zu verkleiden...
Ob Sandra mitbekommt, dass das hier eine Einladung wäre nach Berlin zu kommen, um hier eine Halloweenfeier zu machen?
Denn damals im Kindergarten war das schon ziemlich toll, auch wenn ich als Marienkäfer und ähnliches verkleidet war... Und du weißt ja auch wie das richtig geht. So ganz ohne dämliche rote Nasen und komischer Kölnkappe...

4 Kommentare:

  1. Hehe, hat sie :) Aber da "muss" ich arbeiten, in Bonn - leider ;) Na ja, betreffs Halloween finde ich das wirklich schade. Vielleicht holen wir das eine Woche später in DD nach??

    Und das Nachthemd ... ich glaub eher weniger, dass das zum SCHLAFEN überhaupt gedacht ist ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich pack mir ne Verkleidung ein! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schließlich gehen wir ja wieder zu Konzerten :D

    AntwortenLöschen
  4. Falls es noch aktuell ist, würde ich schon eine Korsage mit dir einkaufen gehen. ;)

    AntwortenLöschen