Donnerstag, 1. Oktober 2009

Leipzig, Kopfbahnhöfe und Verspätungen...

Vorhin in Leipzig, da hab ich es wieder gesehen und mich gefragt wie es dazu kommen konnte: Was ist der tiefere Sinn von Kopfbahnhöfen?
Alle Menschen drängeln sich entweder durch die gleiche Tür raus (und später dann rein) oder rennen wir irre alle in die gleiche Richtung das ganze Gleis lang.
Das kann doch ein halbwegs vernünftiger Mensch nicht absichtlich so gewollt haben!

Denn entweder man verpasst nun seinen Zug (da der andere ja eh Verspätung hatte, der den man erreichen will natürlich aber nie), oder man erwischt ihn noch total abgehetzt und dann bleibt er stehn.
Muss ja auf alle anderen Leute warten, die noch irgendwo die Gleise hoch und runter rennen.
Geschehen heut. Da standen wir fröhliche 20 Minuten in Leipzig rum, was jetzt so spannend dann nun auch wieder nicht is.
Mit dem Ergebnis, dass wir immer noch 12 Minuten Verspätung haben, in der nächsten Zeit Fulda nicht erreichen werden und auch in absehbarer Zeit nicht an den Flughafen Frankfurt antreffen werden und ich daher meinen ICE nach Mainz vergessen kann. Denn der wird wohl scheinbar nicht warten.
Aber, was für ein Glück, man kann vom Flughafenbahnhof in Frankfurt ja auch zum Regiobahnhof düsen (wenn man nicht die Oma mit dem Rollator ist, für die die BVG ja immer die Umsteigezeiten mit einplant) und da gibt es dann ne wunderbare Regionalbahn nach Mainz. Die ich erreichen sollte wenn ich schnell laufe, meinte die Bahnfrau hier grad.
Nur, dann bin ich trotzdem ne halbe Stunde später in Mainz. Und Sandra muss warten. Und ich kann ihr nicht mal bescheid sagen. Denn ich hab nur noch einen Cent auf meinem Handy. Was in gewisser Weise auch die Schuld der Bahn ist, aber das erklär ich dann wann anders.
Und vor allem, das Konzert wartet nicht auf Leute, die dank der Bahn zu spät kommen!
Gut, dass ich nicht auf den letzten Drücker den knappsten Zug plane...
Aber warum hab ich überhaupt das ganze Problem? Kopfbahnhof! Gut, dass der in Frankfurt Flughafen keiner ist, oder doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen